ENTERPRISE-PLM- UND
QMS-LÖSUNGEN

SaaS-Spitzenlösungen
Rasche Vermarktung

INNOVATIVE CLOUD-LÖSUNGEN

Die Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) von Arena unterstützen moderne Fertigungsbetriebe darin, ihre Produktentwicklungs- und Vermarktungsbemühungen zu optimieren, während gleichzeitig die Einhaltung regulatorischer Vorschriften gewährt bleibt. Unsere cloudbasierte Plattform beschleunigt die digitale Transformation, indem sie effiziente Verbindungen zwischen Menschen, Produkten und Prozessen basierend auf einer Single Source of Truth ermöglicht.

PLM-Lösungen – Mengendiagramm

Eine Plattform. Mehrere Lösungen.

Die Fertigungsunternehmen von heute müssen ihre gesamten Produktentwicklungs- und Qualitätssysteme effektiv verwalten, um sicherzustellen, dass ihre Teams während des gesamten Produktlebenszyklus den jeweils gleichen Informationsstand  haben. Ganz gleich, ob Sie ein Product Lifecycle Management (PLM) oder Quality Management System (QMS) benötigen – wir haben genau die richtige Lösung für Sie.

ARENA PLM-
LÖSUNG

ARENA PLM FÜR AWS
GOVCLOUD-LÖSUNG

ARENA QMS-
LÖSUNG

WÄHLEN SIE DAS FÜR IHRE BEDÜRFNISSE BESTE PAKET

Hauptvorteile von Arena PLM und QMS

Automatisierte Überprüfungszyklen verkürzen die Zeit bis zur Markteinführung.

Durch die Verwaltung von Produktänderungen innerhalb eines zentralisierten Cloud-Systems können Verbesserungen am Produktdesign und Überprüfungen durch unternehmensinterne Teams und Lieferkettenpartner rascher umgesetzt werden.

Ein optimierter Ablauf bei der Prüfung von technischen Änderungen führt zu verkürzten Genehmigungszyklen und höherer Effizienz bei der Entwicklung neuer Produkte.

„Vizimax konnte mit Arena PLM die Zykluszeiten bei der Einführung neuer Produkte um 80 % verkürzen.“
– Jean Villers, VP of Manufacturing

Verbesserte Produktivität

  • Steigerung der produktübergreifenden Wiederverwendung von Bauteilen um 59 %
  • Zeitersparnis um 65 % bei der Suche nach Informationen (Echtzeitzugriff für interne und externe Teams)
  • Verringerung von Dateneingabefehlern um durchschnittlich 20 % dank revisionsgesteuerter Änderungen
  • Verkürzung der Zykluszeiten bei Designprüfungen um mehr als 50 %

Effizienz bei der Prüfung technischer Änderungen und der Entwicklung neuer Produkte

  • Zeitersparnis von bis zu 90 % bei der Prüfung technischer Änderungen
  • Verkürzung der Zykluszeiten bei der Entwicklung neuer Produkte um 45 %
  • Zeitersparnis von bis zu 60 % bei der Einführung neuer Produkte
  • Verkürzung der Markteinführungszeiten um 30 %

Produktivitätsgewinne dank optimierter Prozesse

Mit Cloud-PLM- und QMS-Lösungen können Sie die Art und Weise optimieren, wie Sie Ihre Produktdatensätze (z. B. Artikel, Stücklisten, Dokumente) dokumentieren, wie Sie Ihre Fertigungsprozesse überprüfen und technische Änderungen an Ihre Lieferkette kommunizieren.

Verbesserte Prozesse führen zu Produktivitätssteigerungen, da die Ressourcenzuweisung optimiert wird; die Fehlerquote sinkt und damit Ausschuss und Nachbesserungen, und der zentrale Zugang zu Informationen führt zu Zeiteinsparungen.

Vereinfachung der Compliance und Kostenreduktion in den Qualitätsprozessen

Qualitätsprobleme können während des gesamten Produktlebenszyklus auftreten. Die Beschleunigung von Produktentwicklungs-, Qualitäts- und CAPA-Prozessen sowie die Lösung von Qualitäts- oder Designproblemen in einem produktzentrierten Cloud-QMS gewährleisten die schnelle Bereitstellung sicherer und konformer Produkte.

Für Hersteller von Medizinprodukten können Probleme mit den FDA-Vorschriften oder nicht-konforme Qualitätssysteme über den Erfolg oder Misserfolg einer Produkteinführung entscheiden – und manchmal sogar über die Zukunft des Unternehmens selbst. Durch die zentralisierte Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Produkt- und Qualitätsinformationen verringern sich die Audit-Risiken und es wird die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichergestellt, was insgesamt der Förderung kontinuierlicher Verbesserungen zugute kommt.

Qualitätssicherung und Compliance

  • Verbesserung der Effizienz der Qualitätsprozesse um 40 %
  • Um 90 % raschere Genehmigung von FDA-Dokumenten
  • Um 50 % raschere Beantwortung von Auditfragen
  • 50 % weniger Rücksendungen (Return Merchandise Authorizations; RMA)

Verkürzte Konstruktions- und Fertigungsdauer

  • Um 50 % weniger Auslieferungsverzögerungen
  • Reduktion von Fertigungsfehlern um 75 %
  • Verbesserung der Effizienz des Produktfreigabeprozesses um 30 %
  • Steigerung der globalen Fertigungskapazitäten um 200 %

Fehlerreduktion beschleunigt Produkteinführungen

Cloud PLM- und QMS-Lösungen bringen nicht nur Vorteile, wenn es um das effiziente Zusammenarbeit von internen Teams geht. Sie tragen auch maßgeblich zur Beschleunigung von Änderungsprozessen sowie zur Verkürzung der Entwicklungs- und Einführungszyklen neuer Produkte bei. Durch die Vernetzung interner Teams und externer Partner, die auf eine gemeinsame, konsolidierte Datenquelle (Single System of Truth) zurückgreifen, werden isolierte Silos eliminiert und jegliche Unklarheiten in Bezug auf den neuesten Informationsstand beseitigt. Viele Unternehmen bauen heute auf mehrschichtige Lieferketten, die sich über verschiedene geografische Regionen erstrecken.

Die Nutzung einer Cloud-Lösung beseitigt die Einstiegshürden und die Benutzerfreundlichkeit für Partner in der Lieferkette, da der Zugriff über einen Webbrowser jederzeit völlig unkompliziert möglich ist – ganz gleich, wo sich Ihr Partner befindet.

INTEGRATION
LEICHT GEMACHT

Mit REST-basierten APIs kann Arena jederzeit Daten zwischen vor- und nachgelagerten Lösungen übermitteln. Noch besser: Wir bieten Standardintegrationen von unseren Partnern an, um hochkomplexe Integrationsprojekte zu vermeiden. Alle Beteiligten – vom Konstruktionsmitarbeiter bis hin zum Fertigungsteam – haben jederzeit Zugriff auf die komplette Stückliste, die gemeinsam mit dem gesamten Produktdatensatz genutzt werden kann, um sicherzustellen, dass das richtige Produkt wie geplant hergestellt wird.

HIGH-TECH
ELEKTRONIK

UNTERHALTUNGS-
ELEKTRONIK

MEDIZIN-
PRODUKTE

UMWELT-
TECHNIK

INTERNET DER
DINGE (IOT)

BIOTECHNOLOGIE

FAHRZEUG-
ELEKTRONIK

COMPUTER-
NETZWERKE
UND -HARDWARE

ELEKTRONIK
LIEFERANTEN DER VERTEIDIGUNGSINDUSTRIE

Arena bietet Ihnen ein Kundenerlebnis, das alle Aspekte abdeckt – von der Forschung über die Evaluierung bis hin zur Bereitstellung von Produkten – und stellt sicher, dass Sie aus Ihren PLM- und QMS-Lösungen maximalen Nutzen ziehen. Und das ist noch lange nicht alles. Wir unterstützen Sie auch in Ihren Skalierungsbemühungen, sobald sich Ihre Anforderungen weiterentwickeln. Lesen Sie hier, was Kunden von Arena erwarten können.

EIN OPTIMALES KUNDENERLEBNIS

INNOVATIVE KUNDEN

Sie sind noch nicht ganz überzeugt?  Dann sollten Sie einige Kundenrezensionen und Erfolgsgeschichten lesen, die beschreiben, wie mit den QMS- und PLM-Softwarelösungen von Arena die Produkteinführung beschleunigt und gleichzeitig Risiken eliminiert und Kosten gesenkt wurden.

Peloton-Logo
Ecobee-Logo
first alert-Logo

FÜHRENDE INNOVATOREN SETZEN AUF ARENA

Überzeugen Sie sich selbst: Lesen Sie Bewertungen von echten Kunden, um zu sehen, ob unsere Software hält, was sie verspricht.

slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Die Stimmen unserer Kunden auf Trust Radius

ENTERPRISE PLM & QMS SOLUTIONS

Top-Rated SaaS Solutions
Speed Commercialization

INNOVATIVE CLOUD SOLUTIONS

Arena provides Software as a Service (SaaS) solutions that are designed to help modern manufacturing companies streamline product development and commercialization while ensuring regulatory compliance. Our cloud-based platform speeds digital transformation by connecting people, products, and processes in a single source of truth.

PLM Solutions Venn Diagram

One Platform. Multiple Solutions.

Today’s product manufacturing companies must manage their entire product design and quality system effectively to keep teams on the same page throughout the product lifecycle. Whether you need product lifecycle management (PLM) or quality management systems (QMS), we have a solution for you.

ARENA PLM
SOLUTION

ARENA PLM FOR AWS
GOVCLOUD SOLUTION

ARENA QMS
SOLUTION

SELECT THE BEST PACKAGE THAT FITS YOUR NEEDS

Key Benefits of Arena PLM & QMS

Automated Review Cycles Speed Time to Market

Managing product changes within a centralized cloud system accelerates product design improvements and speeds reviews by your internal teams and supply chain partners.

Streamlined engineering change reviews result in faster approval cycles and NPD efficiencies.

“Vizimax reduced NPI cycle time by 80% with Arena PLM.”
– Jean Villers, VP of Manufacturing

Improved Productivity

  • Increased part reuse across products by 59%
  • Reduced time spent searching for information by 65% (real-time access by internal and external teams)
  • Eliminated data entry errors with revision-controlled changes by average of 20%
  • Cut design review cycle time by over 50%

Engineering Change and NPD Efficiency

  • Reduced engineering change approval cycle time by up to 90%
  • Reduced NPD cycle time by 45%
  • Reduced NPI cycle time by up to 60%
  • Accelerated time to market by 30%

Productivity Gains Through Optimized Processes

Cloud PLM and QMS solutions help optimize the way you document product records (e.g., items, BOMs, documents), review manufacturing processes, and communicate engineering changes to your supply chain.

Productivity gains as a result of improved processes can be realized with better resource allocation, reductions in errors that cause scrap and rework, and time savings associated with central access to information

Simplify Compliance and Reduce the Cost of Quality

Quality issues can arise throughout the product lifecycle. Accelerating product development, quality, and CAPA processes, and the resolution of quality or design issues with product-centric cloud QMS, ensures fast delivery of safe and compliant products.

For medical device companies, FDA or quality system noncompliance issues can determine the success or failure of a product launch and, sometimes, the company itself. Centralizing the creation, review, and approval of product and quality information reduces audit risks, ensures regulatory compliance, and drives continuous improvement.

Quality Assurance and Compliance

  • Increased quality process efficiency by 40%
  • Accelerated FDA document approval cycles by 90%
  • Responded to audits 50% faster
  • Reduced return merchandise authorizations (RMA) by 50%

Speed Design and Manufacturing

  • Reduced shipping delays by 50%
  • Cut manufacturing errors by 75%
  • Increased product release process efficiency by 30%
  • Increased global manufacturing capacity by 200%

Reduced Errors Accelerate Product Launches

Cloud PLM and QMS solutions do more than enable internal teams to work more efficiently. They significantly accelerate change, NPD, and NPI cycles. Connecting internal teams and external partners in a single system of truth eliminates silos and confusion around the latest information. Many companies today rely on multitiered supply chains across dispersed geographic areas.

Leveraging a cloud solution removes barriers to entry and usability for supply chain partners because it’s easy to access via a web browser—anytime and anywhere around the world.

INTEGRATION
MADE EASY

Using REST-based APIs, Arena can pass information between upstream and downstream solutions. Better yet, we provide off-the-shelf integrations from our partners to avoid integration science projects. Everyone from engineering to manufacturing can share the entire bill of materials (BOM) along with the entire product record to ensure the right product is built at the right time.

HIGH TECH
ELECTRONICS

CONSUMER
ELECTRONICS

MEDICAL
DEVICES

CLEAN
TECH

INTERNET OF
THINGS (IOT)

BIOTECHNOLOGY

TRANSPORTATION
ELECTRONICS

COMPUTER
NETWORKING
& HARDWARE

ELECTRONICS
DEFENSE SUPPLIERS

As you move from research to evaluation to deployment, Arena provides a customer experience to help you get the most value from our PLM and QMS solutions. And, we don’t stop there. We continue to help you scale as your needs evolve. Read what every customer can expect with Arena.

THE BEST CUSTOMER EXPERIENCE

INNOVATIVE CUSTOMERS

Still not convinced?!  Then, check out some of our customers and success stories to see how Arena QMS and PLM software solutions have accelerated product launches while eliminating risks and reducing costs.

Peloton logo
Ecobee logo
first alert logo

LEADING INNOVATORS TRUST ARENA

And don’t just take our word for it. The best way to understand whether our software delivers as promised is to read reviews from real customers.

slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

What our customers are saying on Trust Radius