Optimierte
Qualitätskultur

Vereinfachte Produktqualität
und Compliance

DELIVER MEDICAL DEVICES THAT EXCEED YOUR QUALITY GOALS

Closed-Loop Quality Management graphic

Die Markteinführung von Medizinprodukten, die sämtliche Vorschriften erfüllen, ist mit zahlreichen Herausforderungen verbunden. Einhergehend mit der Weiterentwicklung von regulatorischen Vorschriften, Marktanforderungen und Produktkomplexitäten nehmen auch die Herausforderungen beständig zu.

Wir unterstützen Sie dabei, diese Herausforderungen zu meistern. Mit Arena verhindern Sie Verzögerungen bei der Markteinführung, reduzieren Compliance-Risiken und beseitigen Innovationshindernisse.

Arena Quality Management System (QMS) vereint Closed-Loop-Quality-Management und Produktentwicklungsprozesse in einem integrierten System. Der produktzentrische Ansatz vereinfacht die Compliance und reduziert interne und externe FDA-, EU MDR- und ISO-Audit-Risiken.

Arena QMS Ensures Compliance Through Product Launch

Mit unserem Closed-Loop-Quality-Magement-System profitieren Qualitätsteams während des gesamten Prozesses zur Entwicklung und Einführung neuer Produkte von erhöhter Transparenz und Nachverfolgbarkeit. Auch vorschriftskonforme Designkontrollen werden unterstützt. Mit Arena QMS können Sie sich auf Ihr Spezialgebiet konzentrieren. Arena Validate erleichtert die Einhaltung der Vorgaben für die Softwarevalidierung gemäß ISO 13485 und FDA Titel 21 CFR 820.30.

Fertigung eines Qualitätsprodukts

Single Source of Truth

Mit Arena QMS können Ihre Teams Qualitäts- (DMR, DHF, Standardarbeitsanweisungen (SOP), CAPA) und Schulungsdatensätze im Kontext des gesamten Produktdatensatzes (Artikel, Stücklisten, zugelassene Hersteller/Lieferanten) verwalten. Wir optimieren Closed-Loop-Quality-Management-Prozesse, um Compliance- und Audit-Risiken zu reduzieren und gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen. 

Nachweis der Schulungskompetenz 

Verfolgen Sie Schulungen von Mitarbeitern und Partnern zu neuen und überarbeiteten Standards, Anweisungen und Verfahren. Arena Training verwaltet die Schulungspläne Ihrer Mitarbeiter und Partner und stellt sicher, dass alle Beteiligten ihre Kompetenz unter Beweis stellen können. 

Mitarbeiterschulung – Qualität
Qualitätsprüfungen – Haken

Präzise Produktqualitätsprüfungen

Synchronisieren Sie Abnahmeprüfungen mit der Produktrevision. Arena lässt sich mit Qualitätskontroll-, CRM- und MES-Systemen integrieren. Qualitätssicherungsteams können Prüfbestimmungen im Handumdrehen festlegen, überarbeiten und überprüfen.

Design Safe, Innovative, and Compliant Products

Hersteller von Medizinprodukten sehen sich auf dem Weg zur Produkteinführung zahlreichen Herausforderungen gegenüber gestellt, wie 510(k)-Anträge und Anträge auf Marktzulassung (Premarket Approvals, PMA), bevor sie ihre Produkte gewerblich verkaufen können. Arena QMS beschleunigt die Entwicklung und Lieferung sicherer Produkte.

Arena QMS unterstützt Ihre Qualitätsteams in folgenden Bereichen:

Verknüpfung – Symbol

VERKNÜPFUNG

von Qualitäts- und Produktprozessen für bessere Kontrolle und Nachverfolgbarkeit

Identifizierung – Symbol

Identifizierung

und Lösung von Problemen durch Closed-Loop-Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (Corrective and Preventive Actions, CAPA)

Icon Software Validation

Sicherstellen

der Compliance mit FDA 21 CFR Teil 820, Teil 11, ISO 13485, EU 2017/745 und EU 2017/746

Icon Requirements Management

Einhaltung

to current good manufacturing practices (cGMPs)

Icon Environment and Export

COMPLIANCE

mit den Vorgaben für die Softwarevalidierung, um Risiken zu reduzieren

ERHALTEN SIE EINEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BIOWISSENSCHAFTEN-BRANCHEN, DIE WIR BEDIENEN

COMPARE
QMS SOLUTIONS

Erfahren Sie mehr über die Vorteile des produktzentrischen QMS von Arena.

FÜHRENDE INNOVATOREN SETZEN AUF ARENA

slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

SOMALOGIC SETZT AUF ARENA

Mithilfe der SaaS-Lösungen von Arena kann Somalogic seine digitalen Produkt- und Qualitätsdatensätze über dezentrale Teams hinweg verwalten.

GESPRÄCH ZUM THEMA QUALITÄT

Sanjay Banerjee, COO bei Potrero Medical, lässt uns an seinen Erkenntnissen zu Qualitäts- und Compliance-Strategien teilhaben.

Sanjay Banerjee, COO Potrero - Watch Video

What our customers are saying on Trust Radius

Establish Your
Quality Culture

Simplify Product
Quality and Compliance

DELIVER MEDICAL DEVICES THAT EXCEED YOUR QUALITY GOALS

Closed-Loop Quality Management Diagram

The burden to get compliant medical devices to market is great. And as regulatory standards, market requirements, and device complexities have evolved—so, too, has the weight of the burdens these leaders face.

We help you overcome these challenges to eliminate product launch process delays, reduce compliance risks, and remove barriers that impede innovation.

Arena Quality Management System (QMS) software connects closed-loop quality management with product development processes in a single system. This product-centric approach simplifies compliance and reduces internal or external (FDA or ISO) audit risks.

Arena QMS Ensures Compliance Through Product Launch

Our closed-loop quality management system provides quality teams with better transparency and traceability throughout the entire new product development and introduction process. This includes supporting compliant design controls. With Arena QMS, you can focus on what you do best using Arena’s validation maintenance service (VMS). This makes it easier for you to meet FDA software validation regulations.

Quality Product Production

Trust a Single Source of Truth

Arena QMS enables your teams to manage quality (DMRs, DHFs, SOPs, CAPAs) and training records in context to the entire product record (items, BOMs, AML/AVL). We streamline closed-loop quality management processes to reduce compliance and audit risks while enabling continuous improvement. 

Demonstrate Training Competency 

Track employee and partner training on new and revised standards, instructions, and procedures. Arena Training manages your employee and partner training plans and ensures everyone can demonstrate competency. 

Employee Training Quality
Quality Tests Checkmark

Develop Accurate Product Quality Tests

Synchronize inspection tests with the product revision. Arena integrates with quality control, CRM, and manufacturing execution systems. Quality assurance teams can define, revise, and review test specifications fast.

Design Safe, Innovative, and Compliant Products

Medical device manufacturers face many challenges—including 510(k) submissions and premarket approvals (PMA)—in their product launch journey before they can sell devices commercially. Arena QMS accelerates the development and delivery of safe products.

Arena Solutions helps your quality teams:

Unify icon

UNIFY

quality and product processes for better control and traceability

Identify icon

Identify

and resolve issues with closed-loop corrective and preventive actions (CAPA)

Ensure icon

Ensure

compliance with FDA 21 CFR Part 820, Part 11, and ISO 13485

Track icon

Adhere

to current good manufacturing practices (cGMPs)

Compliance Icon

COMPLY

with FDA software validation requirement and reduce risks

CHECK OUT THE LIFE SCIENCES INDUSTRIES WE SERVE

COMPARE
QMS SOLUTIONS

See why Arena’s product-centric QMS is better.

LEADING INNOVATORS TRUST ARENA

slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

What our customers are saying on Trust Radius