Im Einklang
mit ITAR-/EAR
Ausfuhrkontrollen

Design und Entwicklung entsprechen
den Vorschriften dank Cloud PLM

WETTBEWERBSVORTEIL DURCH SICHERE PRODUKTENTWICKLUNG

PLM für ITAR – Diagramm

Am Markt für Luft- und Raumfahrt und Verteidigung sind Qualität, effiziente Produktentwicklung, technologische Innovationen sowie die Einhaltung regulatorischer Vorschriften erforderlich.

Zahlreiche Produktdesign- und Fertigungsunternehmen in diesem Markt müssen im Rahmen ihrer Tätigkeit Umweltschutz- und Exportkontrollvorschriften erfüllen. Dazu zählen beispielsweise die International Traffic in Arms Regulations (ITAR) und die Export Administration Regulations (EAR), die Compliance bezüglich der Verarbeitung und des Zugriffs auf technische Daten erfordern.

Arena PLM für AWS GovCloud unterstützt Unternehmen in regulierten Branchen, die auf der Suche nach einer bewährten, speziell auf ihre Geschäftsprozesse zugeschnittenen Cloud-Plattform sind, bei der sicheren Produktentwicklung.

Vereinfachte ITAR- und EAR-Compliance

Arena PLM für AWS GovCloud verbindet Produktentwicklung, Qualitätssicherungsmaßnahmen und technische Änderungsprozesse mit dem kompletten Produktdatensatz. Arena ermöglicht Ihren Produktteams eine sichere Zusammenarbeit in allen Belangen – vom Produktdesign bis hin zu unterstützenden Maßnahmen.

Cloud-Bereitstellung

Optimierte Produktentwicklung

Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsunternehmen können sich jetzt eine cloudbasierte Bereitstellungsoption für das Produktlebenszyklus-Management zunutze machen. Konsolidieren Sie Ihre gesamte Produktdefinition, einschließlich regulierter technischer Daten, um einen vollständigen digitalisierten Produktdatensatz zu erhalten. Sie profitieren von Transparenz und Nachverfolgbarkeit ohne Silos, Lücken oder böse Überraschungen.

Bewährte Plattform

Arena bietet eine bewährte Plattform-Bereitstellungsoption, AWS GovCloud (USA), die Regierungskunden und ihren Partnern die flexible Entwicklung sicherer Cloud-Lösungen ermöglicht, welche mit den ITAR- und EAR-Vorschriften konform sind. Die Verwaltung herkömmlicher Softwarelösungen vor Ort entfällt.

Mann schaut auf Bildschirm
Cloud PLM Leader – Globus

Führend im Bereich Cloud PLM

Arena ist Erfinder der ersten zweckbestimmten Cloud-PLM-Lösung. Mit mehr als 1.300 Kunden in aller Welt und den höchsten unabhängigen Kundenbewertungen ist Arena für die cloudbasierte Produktentwicklung die erste Wahl. Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsunternehmen behalten die Kontrolle über ihre sensiblen Informationen und erfüllen gleichzeitig die bundesstaatlichen Exportkontrollvorschriften.

Schnellerer Geschäftserfolg dank intelligenter Compliance

Unternehmen, die an der US-Verteidigungslieferkette beteiligt sind, müssen sich häufig an regulatorische Vorschriften wie ITAR und EAR halten. Mit Arena PLM für AWS GovCloud meistern Sie alle wichtigen Compliance-Herausforderungen auf dem Verteidigungsmarkt. Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:

Verwaltung – Symbol

GLEICHZEITIGE VERWALTUNG

der Produktentwicklung für zulassungspflichtige Produkte und Handelsprodukte

Compliance – Symbol

COMPLIANCE

mit ITAR- und EAR-Vorschriften für die Produktentwicklung

Verfolgung – Symbol

ERFÜLLUNG

weitergegebener Pflichten im Verhältnis zu Hauptauftragnehmern und ihren Lieferanten

Kontrolle – Symbol

KONTROLLE

des Zugriffs mit einer Single Source of Truth für alle Produktsparten

Reduzierung – Symbol

REDUZIERUNG

der IT-Belastung mithilfe einer bewährten, sofort einsatzfähigen Cloud-Plattform

SO UNTERSTÜTZEN WIR LUFT-, RAUMFAHRT- UND VERTEIDIGUNGSUNTERNEHMEN

VERGLEICHEN SIE
PLM-LÖSUNGEN

Verlassen Sie sich nicht auf unser Wort, sondern sehen Sie selbst, warum Arena führend im Bereich Cloud PLM ist.

FÜHRENDE INNOVATOREN SETZEN AUF ARENA

slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Die Stimmen unserer Kunden auf Trust Radius

Meet Your ITAR/EAR Export Controls

Compliant Design and
Development With Cloud PLM

GAIN MARKET ADVANTAGE WITH SECURE PRODUCT DEVELOPMENT

PLM for ITAR Diagram

The defense and aerospace market beckons to many product companies seeking to diversify, but also demands quality, product development efficiency, technological innovation, and regulatory compliance.

Many product design and manufacturing companies in this market create products subject to environmental and export control regulations, including International Traffic in Arms Regulations (ITAR) and Export Administration Regulations (EAR), requiring compliance in technical data handling and access.

Arena PLM for AWS GovCloud is the secure product development solution for regulated companies requiring a proven cloud platform designed for their business processes.

Simplify Compliance to ITAR and EAR

Arena PLM for AWS GovCloud connects product development, quality activities, and engineering change processes to the complete product record. With Arena, your product teams can collaborate securely on everything product from design to sustaining activities.

Cloud Deployment

Streamline product development

Electronics defense suppliers now have a cloud-based deployment option for product lifecycle management. Unify your entire product definition, including regulated technical data, for a complete digitized product record—visibility and traceability with no silos, gaps, or surprises.

Proven platform

Arena offers a proven platform deployment option, AWS GovCloud (US), giving government customers and their partners the flexibility to architect secure cloud solutions that comply with ITAR and EAR regulations without having to manage traditional on-premise software solutions.

Man Staring at Screen
Cloud PLM Leader Globe

The Cloud PLM Leader

Arena Solutions invented the first purpose-built Cloud PLM solution. With over 1,300 global customers and the highest independent customer review ratings, Arena is the clear choice for cloud-based product development. Dual-use manufacturers can control their sensitive information while complying with federal export controls.

Drive Business Forward Faster with Smart Compliance

Participating in the United States military defense supply chain often requires adhering to regulatory requirements like ITAR and EAR. Arena PLM for AWS GovCloud helps you overcome essential defense market compliance challenges. We help you:

Manage icon

MANAGE

regulated and commercial product development concurrently

Compliance Icon

COMPLY

with ITAR and EAR regulations for product development

Track icon

MEET

flow-down requirements with prime contractors and their suppliers

Control icon

CONTROL

access with a single source of truth across all product lines

Reduce icon

REDUCE

I.T. burdens with a proven, business-ready cloud platform

HOW WE HELP ELECTRONICS DEFENSE SUPPLIERS

COMPARE
PLM SOLUTIONS

Don’t just take our word, see why Arena Solutions is the Cloud PLM leader.

LEADING INNOVATORS TRUST ARENA

slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

What our customers are saying on Trust Radius