Arena Service Level Commitment

Gutschriften. Arena gewährleistet Folgendes: Sollte die Verfügbarkeit des PLM-Anwendungsdienstes („Service“) in einem beliebigen Kalenderquartal (wie unten beschrieben) weniger als 99,5 % betragen (jeweils als „maßgebendes Quartal“ bezeichnet), so haben die von diesen Serviceausfällen betroffenen Kunden das Recht, eine Servicegutschrift, wie unten beschrieben (die „Gutschrift“), zu beantragen. Auf der Arena-Website (https://status.arenasolutions.com/uptime) werden relevante Berichte veröffentlicht, in denen die Zeit, in der der Service im jeweils letzten Quartal verfügbar war, als Prozentsatz angegeben wird. Kunden, die in einem maßgeblichen Quartal von einem Ausfall betroffen waren, müssen ihre Gutschrift innerhalb von 15 Tagen nach Ablauf des Quartals schriftlich beantragen. Diese Kunden erhalten dann einen Betrag in Höhe von 1,25 % ihrer aktuellen jährlichen Servicegebühr, der ihrem Konto bei Arena gutgeschrieben wird. Diese Gutschriften werden den Kunden am Ende eines jeden Kalenderjahres zur Verfügung gestellt. Die Gutschriften können bei einer weiteren Vertragsverlängerung mit der jeweils nächsten Jahresgebühr gegenverrechnet werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Jeder Kunde muss seine Gutschriften direkt im nächsten Servicejahr einlösen. Wird dies verabsäumt, verfallen die gutgeschriebenen Beträge.

Betriebsverfügbarkeitszeiten und Verfügbarkeitsberechnung. Der Prozentsatz der Serviceverfügbarkeit wird wie folgt bestimmt:

  • ((T – ∑O) / T) * 100

T“ steht für die in einem Quartal theoretisch verfügbaren Gesamtminuten, abzüglich der geplanten Ausfälle.

O“ steht für die Anzahl der Minuten in diesem Quartal, die zwischen dem Beginn eines jeden Ausfalls und der Wiederverfügbarkeit des Dienstes vergangen sind. „O“ berücksichtigt keine Ausfallzeiten, die durch (i) geplante Ausfälle oder (ii) andere Umstände verursacht werden, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle von Arena liegen, wie z. B. Ausfälle aufgrund von Problemen mit Anwendungen, die nicht von Arena bereitgestellt werden, oder Ausfälle von Softwareprodukten des Kunden oder eines Partners des Kunden, Probleme mit dem vom Kunden bereitgestellten Netzwerkzugang oder dem Internet und Zwischenfälle aufgrund von Höherer Gewalt.

Der Service gilt als „verfügbar“, wenn auf die Arena PLM-Anwendung von außerhalb des Arena-Netzwerks zugegriffen werden kann. Arena übernimmt keine Verantwortung, wenn der Service aufgrund der Infrastruktur innerhalb der Räumlichkeiten des Kunden oder aufgrund von Problemen mit dem öffentlichen Internet nicht verfügbar ist.

Ausschlüsse. Arena kann dieses Angebot jederzeit ändern oder widerrufen; in diesem Fall wird eine entsprechende Mitteilung auf dieser Website veröffentlicht.

Arena Solutions Service Level Commitment

Credits. Arena Solutions agrees that if its PLM application service (the “Service”) is Available less than 99.5% of the time in a calendar quarter (determined as set forth below) (each an “Affected Quarter”), then each of its customers actually affected by such outages may request a Service fee credit as specified below (a “Credit”). Arena Solutions will post on its website (https://www.arenasolutions.com/uptime) a report showing the percentage of time the Service was Available in the most recent calendar quarter. Customers actually affected by outages in an Affected Quarter must request, in writing, their Credit within 15 days after the end of such quarter. Each such customer will have a Credit equal to 1.25% of its current annual Service units fees placed into an account with Arena Solutions. Credits will be made available to customers at the end of each calendar year. Credits may only be used to pay for Service units at an annual renewal. Credits will not be issued in cash. Each customer must use its Credits at its next annual renewal following the availability of such Credits. Credits not so used will be deemed forfeited.

Availability Calculation. The percentage of time the Service is Available will be determined as follows:

  • ((T – ∑O) / T) * 100

T” denotes, for any calendar quarter, the total minutes the Service may be available in such calendar quarter, less scheduled outages.

O” denotes, for any calendar quarter, the minutes elapsed between initiation of each outage in such quarter and when the Service is again Available. “O” does not include downtime caused by (i) scheduled outages, or (ii) other conditions that are beyond Arena Solutions’ reasonable control such as, but not limited to: outages due to non-Arena Solutions application problems; customer or customer-partner provided software; customer provided network access; the Internet; and other force majeure events.

The Service is “Available” if the Arena Solutions PLM application may be accessed from outside of the Arena Solutions network. Arena Solutions is not responsible for availability within customer premises or over the infrastructure of the public Internet.

Exclusions. Arena Solutions may amend or terminate this program as to future periods by posting notice of such changes or termination on this page.